Kostenloser Vortrag zum Thema Diabetes und seine Folgen

• Datum: Dienstag, 19. März 2024
  • Uhrzeit: 15 Uhr
  • Ort: Cafeteria der EURGIO-KLINIK
  • Referent: Chefarzt Dr. med. Rüdiger Möller (Chefarzt der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie)

Bein in Gefahr: Diabetes und seine Risiken

Jährlich werden in Deutschland bis zu 40.000 Amputationen an den unteren Extremitäten durchgeführt. 70 Prozent der Betroffenen sind Diabetiker. Grund für die Amputationen sind meistens nicht heilende Wunden an den Beinen, vor allem an den Füßen. Ursache für diese Problematik sind Durchblutungsstörungen durch Gefäßverschlüsse und Nervenschäden, die zum Verlust der Fußfunktion führen. Das sind typische Folgen des Diabetes.

Bei rechtzeitigem Handeln lassen sich viele Schäden vermeiden. Chefarzt Dr. med. Rüdiger Möller wird über Diagnose und Behandlungsformen dieses Krankheitsbildes sprechen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Anmeldungen nimmt das Sekretariat von Dr. Möller, Frau Petra Meier, ab sofort per Mail oder telefonisch unter 05921 84 1641 entgegen.

EUREGIO-KLINIK
Albert-Schweitzer-Str. 10